Das große Suchen

Veröffentlicht am

von Artur (Jg. 7)

Unser Schulgebäude in der Wilhelmstraße ist einfach ein Labyrinth. Dass Schüler*innen und auch Lehrkräfte auf der Suche nach dem richtigen Raum durch die Gänge irren, gehörte an der KGS schon immer zum Schulalltag dazu. In diesem Schuljahr hat man den Schwierigkeitsgrad noch einmal erhöht, denn alle Räume haben neue Nummern. IRREGULäR hat den ganz normalen Raumsuche-Wahnsinn in einem Minecraft-Video für euch noch ein bisschen wahnsinniger gemacht. Wir wünschen euch viel Spaß beim großen Suchen nach Raum A38!


Artur, Jahrgang 7

Artur hat sich entschieden, das Thema Raumsuche als Minecraft-Satirevideo darzustellen, weil er ein großer Minecraft-Fan ist und schon immer mal die KGS nachbauen wollte. Das Projekt war eine große Herausforderung, hat aber auch viel Spaß gemacht. Ein besonderer Dank für die Rettung in letzter Minute geht an Emma Locchi und Hanna Wachholz aus Jahrgang 13, die einigen Figuren ihre Stimme geliehen haben.

Du hast Feedback, Fragen oder Anregungen zu diesem Beitrag oder der Online-Schüler*innenzeitung insgesamt? Schreibe eine E-Mail an schuelerzeitung@kgs-rastede.eu