Redaktion 2022/23

Chefredaktion


Kimberly aus Jahrgang 10 interessiert sich besonders für Podcasting. Da es an der KSG immer mehr Schüler*innen gibt, die noch dabei sind, Deutsch zu lernen, möchte sie Beiträge auf Englisch machen. Kimberly ist neugierig und unterhält sich gern mit anderen Menschen.


Linus aus Jahrgang 8 findet es wichtig, die Schüler*innen über aktuelle Themen und über das Schulleben zu informieren. Er arbeitet gern an der Webseite von IRREGULäR. In seiner Freizeit spielt Linus Gitarre und Computer.


Feldbreite spezial

Rosa aus Jahrgang 5 macht gern Fotos und schreibt gern Texte. Bei der Online-Schüler*innenzeitung möchte sie Interviews führen und Artikel verfassen.
Ihre Hobbys sind Schwimmen, Turnen, Reiten und Tennis spielen.


Leevke aus Jahrgang 5 findet bei der Online-Schüler*innenzeitung vor allem Interviews sehr spannend.
Ihre weiteren Hobbys sind Fußball, Feuerwehr und Gitarre.


Lene aus Jahrgang 6 ist schon das zweite Jahr bei der Online-Schüler*innenzeitung dabei. Sie führt sehr gerne Interviews.
In ihrer Freizeit trifft sich Lene gern mit ihren Freund*innen, außerdem spielt sie Tischtennis und Fußball.


Frieda aus Jahrgang 5 verfasst gerne Texte.
In ihrer Freizeit trifft sie sich oft mit Freund*innen, außerdem schwimmt und turnt sie gern.


Artur aus Jahrgang 6 recherchiert gern, um Sachen herauszufinden. Außerdem arbeitet er gern mit WordPress an der Webseite von IRREGULäR.
In seiner Freizeit spielt Artur Fußball, Minecraft und Widelands und er fährt gern Fahrrad.


Luca aus Jahrgang 6 möchte für die Online-Schüler*innenzeitung Texte über die Schule schreiben.
Sie fotografiert auch gern und ist sehr kreativ.
In ihrer Freizeit tanzt sie, außerdem spielt sie Handball, Tennis und sie springt auf dem Trampolin.


Simon aus Jahrgang 6 ist in der Redaktion, weil er es interessant findet, Dinge herauszufinden, über die er noch nichts weiß.
Seine anderen Hobbys sind Fußball, Basketball und Stumble Guys.


Alissa aus Jahrgang 5 wollte schon länger bei einer Schüler*innenzeitung mitmachen, aber an der Grundschule hatte sie keine Gelegenheit dazu.
Alissa noch drei weitere Hobbys: Gitarre, Tanzen und Taekwondo.


Fiona aus Jahrgang 5 mag es, Texte zu schreiben und Sachen herauszufinden.
In ihrer Freizeit springt sie auf dem Trampolin und sie tanzt gern.

Veröffentlicht am