Feldbreite spezial 2020/21

von Feldbreite spezial

Wir sind die Redakteur*innen aus den Jahrgängen 5 und 6. Unsere Redaktion heißt „Feldbreite Spezial“ und berichtet über alles, was in der Feldbreite so los ist. Aber wir schreiben nicht nur über die Schule, sondern über alle möglichen Themen, die für Schülerinnen der Mittelstufe besonders interessant sind, wie z.B. Umwelt- und Tierschutz, Mobbing und vieles mehr. Und wir sind immer offen für eure Ideen und Themenvorschläge.

Lynelle, Jahrgang 6


Ich möchte mit der Schülerzeitung Leute auf Themen aufmerksam machen, die wichtig sind, wie z.B. die Umwelt. Dann macht hoffentlich jemand die Augen auf. In meiner Freizeit singe ich gerne und verbringe Zeit mit Freunden.

Redakteur Piet
Piet, Jahrgang 5


Ich bin zur Schülerzeitung gekommen, weil ich neugierig bin und alles herausfinden möchte. In meiner Freizeit lese ich gerne ansonsten spiele ich gerne Fußball.

Jannik, Jahrgang 6


Ich finde es wichtig, dass wir Schülerinnen und Schüler uns über unsere Schule informieren können. Denn wir verbringen viel Zeit in der Schule und bestimmte Themen gehen uns alle an. Ansonsten spiele ich Rugby.

Annika, Jahrgang 5


Ich bin auf die Idee gekommen in die Schülerzeitung zu gehen, weil ich später in der Redaktion von der NWZ arbeiten möchte. Meine Hobbys sind Tanzen, Saxophon, Schwimmen und ich bin im Schützenverein.

Julie, Jahrgang 5


Ich bin bei der Schülerzeitung, weil ich andere Menschen über die Umwelt informieren möchte. Außerdem habe ich auch schon in der Grundschule in der Schülerzeitung mitgemacht.

Keno, Jahrgang 5


Ich wollte schon immer Reporter werden. Meine Hobbys sind Lego bauen und Experimente durchführen.

Lara, Jahrgang 5

Ich bin bei der Schülerzeitung dabei, weil ich in der Serie Gilmore Gils gesehen habe, dass Rory in einer Redaktion arbeitet. Ich habe viele Tiere und ich bin ein TOTALER Hermine-Fan. Ich möchte später auch gerne Reporterin werden. Denn mich interessiert, was bei uns so los ist und bin sehr neugierig.

Veröffentlicht am