Chemie im Nudelwasser

Veröffentlicht am

von Kjell (Jg. 13), Tim (Jg. 13)

Dein Podcast. Euer Podcast. Unser Podcast. Podcast für alle Schlauschnacker, Klugscheißer, Besserwisser und die neunmalklugen Naseweise. Meinetwegen auch für dich. In dieser Folge soll es um das Salz im Kochwasser gehen. Wer hat eigentlich damit angefangen? – Egal. Wissen die Leute überhaupt, was sie da tun? Höchste Zeit dieses nichtige Phänomen genauer zu betrachten.


Kjell, Jahrgang 13


Wir sind sehr stark an der Chemie interessiert sind und wollen mit diesem Podcast diese Faszination mit euch teilen.
Für das Format Podcasts haben wir uns entschieden, da es etwas komplett neues für uns beide war und wir uns dieser technischen Herausforderung stellen wollten. Zudem werden Podcasts immer beliebter (besonders bei Jugendlichen), wodurch wir davon ausgehen, durch den Podcast deutlich mehr junge Menschen ansprechen können als durch schriftliche journalistische Produkte.

Tim, Jahrgang 13
Du hast Feedback, Fragen oder Anregungen zu diesem Beitrag oder der Online-Schüler*innenzeitung insgesamt? Schreibe eine E-Mail an schuelerzeitung@kgs-rastede.eu